Produkt zum Begriff Kommunizieren:
-
Gesundes Kommunizieren (Dietz, Angela)
Gesundes Kommunizieren , Die Art, wie wir miteinander reden, hat großen Einfluss auf unsere Lebensqualität. Leider verkehren wir diese Chance täglich unbewusst in ihr Gegenteil: Kommunikation ist zu einem Krankmacher geworden. Im Job wie zu Hause, in der Schule wie in den Medien verwenden wir unsere Kraft auf Missverständnisse, Rechtfertigungen und kräftezehrende Monologe, anstatt einander zuzuhören und klare, aufrichtige Botschaften auszusenden, die zu Verständigung und Unterstützung führen. Die Wurzeln des Übels reichen bis in unsere Erziehung und in unser Bildungssystem: Die wenigsten haben gelernt, wie wir aufrichtige Gespräche führen, Verantwortung für unsere Bedürfnisse übernehmen und Wertschätzung transportieren können. Insbesondere im Geschäftsleben ergeben wir uns in unserem Drang nach Selbstbehauptung einem System von Unachtsamkeit, Vorwürfen und Verletzungen, das jedem gesunden Selbstwert widerspricht. Die gute Nachricht: Anstatt uns weiter krankzureden, können wir uns auch gesundkommunizieren. In diesem Buch zeigt Angela Dietz, wie wir unsere Bedürfnisse und Gefühle in die Kommunikation zurückholen und einander wieder verantwortungsvoll begegnen können. Ihr Konzept des gesunden Kommunizierens ergänzt das Rosenberg-Modell der gewaltfreien Kommunikation um eine biologisch fundierte Lebenslogik, die unser Denken und Handeln miteinander in Einklang bringt: Selbstverantwortung und Menschlichkeit machen den Einzelnen stark, Führung effektiv und Unternehmen erfolgreich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dietz, Angela, Seitenzahl/Blattzahl: 287, Fachschema: Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Kommunikationswissenschaft~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Beruf / Karriere~Karriere, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage, Länge: 145, Breite: 209, Höhe: 15, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1106054
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit
Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit , Dieses Buch soll Akteur*innen, die im Kontext Hospiz und Palliative Care haupt- und ehrenamtlich begleitend tätig sind, Hilfestellung und Handwerkszeug, die Kommunikation betreffend, geben. Im ersten Teil des Buches geht es um die zwischenmenschliche Beziehung. Der zweite Teil ist ein praktischer. Hier bilden zahlreiche Autor*innen ihre Erfahrungen zu Kommunikation in ihren jeweiligen Bereichen ab. Zuletzt darf der Diskurs zu Kommuni- kation nicht fehlen - dies stellt den dritten Teil in diesem Werk dar. Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit ist ein Werk, das Wissen und Erfahrungen vermittelt und zur Diskussion stellt sowie zum Nachdenken anregt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Fabian, Claudia: Wertschätzend kommunizieren - achtsam miteinander umgehen - Einfühlsamkeit als Schlüssel zu Glück und Erfolg
Wertschätzend kommunizieren - achtsam miteinander umgehen - Einfühlsamkeit als Schlüssel zu Glück und Erfolg , Wertschätzende Kommunikation ist der Schlüssel zu Lebensfreude und Erfolg und die Basis für gelingende Gespräche und erfüllte Beziehungen. Sprechen wir respektvoll mit unseren Mitmenschen, erhalten wir das gleiche Geschenk von ihnen zurück. Kommunikationstrainerin Claudia Fabian gibt uns mit diesem Kartenset zahlreiche Methoden an die Hand, unser eigenes Kommunikationsverhalten zu reflektieren, uns klarer und konstruktiver auszudrücken und unseren Gesprächspartner zu verstehen. Mit jeder der 40 Karten lernen wir, auch in Konfliktsituationen empathisch zu kommunizieren, dem anderen wirklich zuzuhören oder die eigenen Gefühle und Bedürfnisse klar mitzuteilen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Konflikte um Wahrheit
Konflikte um Wahrheit , Der Tagungsband "Konflikte um Wahrheit" vereint Beiträge der ersten Tagung des jungen Netzwerks Rechtsgeschichte, die im Juni 2023 in Frankfurt stattfand. Mit Bezug auf das interdisziplinär angelegte Generalthema diskutierten Nachwuchswissenschaftler:innen ihre Forschung zur rechtshistorischen Methodik, Prozessrechtsgeschichte, Wissenschaftsgeschichte und antiken Rechtsgeschichte. Die Beiträge nähern sich dem in verschiedenen Kontexten erhobenen "Wahrheitsanspruch" und erörtern dabei Fragen der Gerichtspraxis, des "Wahrheitsgehalts" rechtshistorischen Quellen und auch Probleme "alternativer Fakten" in der Antike. Der Band gibt dadurch Einblicke in aktuelle Forschungsvorhaben von Nachwuchswissenschaftler:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Beiträgen von Dr. iur. Tania Ixchel Atilano, LL.M. | Dipl.-Jur. Nora Bertram | Anne Bittner | Malte Dücker | Raphael Dummermuth, MLaw | Dr. Miriam Gassner, LL.M. | Magdalena Gebhart | Merle Iffert | Dipl. Jur. Rhonda-Marie Lechner | Dr. Dr. Caterina M. Mitwalsky | Dr. Franziska Niedrist, MA, BA, BA | Sascha Ohlenforst | Univ.-Prof. em. Dr. Hubert Rottleuthner | Dr. Renato Sedano Onofri , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 114.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Paare lernen, effektiv miteinander zu kommunizieren und Konflikte konstruktiv zu lösen?
Paare können lernen, effektiv miteinander zu kommunizieren, indem sie aktiv zuhören, ihre Gefühle offen und ehrlich ausdrücken und respektvoll miteinander umgehen. Konflikte können konstruktiv gelöst werden, indem beide Partner Kompromisse eingehen, Verständnis füreinander zeigen und gemeinsam nach Lösungen suchen, die für beide akzeptabel sind. Es ist wichtig, Konflikte nicht zu vermeiden, sondern sie als Chance zu sehen, die Beziehung zu stärken und gemeinsam zu wachsen.
-
Wie können Teams effektiv kommunizieren, um ihre Ziele zu erreichen und Konflikte zu lösen?
Teams können effektiv kommunizieren, indem sie regelmäßige Meetings abhalten, klare Ziele und Rollen festlegen und offen Feedback geben. Konflikte können gelöst werden, indem alle Teammitglieder respektvoll miteinander umgehen, aktiv zuhören und Kompromisse eingehen. Eine offene und transparente Kommunikation ist entscheidend, um Missverständnisse zu vermeiden und die Zusammenarbeit im Team zu fördern.
-
Wie kommunizieren Lamas?
Lamas kommunizieren hauptsächlich durch Körperhaltung, Gesichtsausdrücke und Laute. Sie können verschiedene Geräusche wie Summen, Brummen, Schnauben und Pfeifen von sich geben, um ihre Stimmung oder Bedürfnisse auszudrücken. Außerdem verwenden sie ihre Ohren, Augen und Schwänze, um ihre Emotionen und Absichten zu zeigen. Lamas sind auch sehr soziale Tiere und kommunizieren untereinander durch Berührungen, wie das Nase-an-Nase-Reiben oder das gegenseitige Beschnüffeln. In der Herde haben sie komplexe Hierarchien und kommunizieren auch durch Körpersprache, um ihren Rang innerhalb der Gruppe zu etablieren oder zu verteidigen.
-
Wie kommunizieren Störche?
Störche kommunizieren hauptsächlich durch laute Rufe und Klappern mit ihren Schnäbeln. Diese Laute dienen dazu, ihr Revier zu markieren, ihre Partner anzulocken und sich untereinander zu verständigen. Darüber hinaus nutzen Störche auch Körperhaltung und Bewegungen, um miteinander zu kommunizieren. Zum Beispiel können sie ihren Kopf und ihren Schnabel in verschiedene Richtungen drehen, um Aufmerksamkeit zu erregen oder Aggression zu zeigen. Störche sind also sehr soziale Vögel, die eine Vielzahl von Kommunikationsmitteln einsetzen, um miteinander zu interagieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Kommunizieren:
-
Freundschaft & Konflikte (Röser, Winfried)
Freundschaft & Konflikte , Differenzierte Materialien für den inklusiven Ethikunterricht Was macht Freundschaft aus? Wie geht man mit Konflikten um? Diese Themen gehören zu den menschlichen Grunderfahrungen. Der Ethikunterricht greift dieses breite Themenfeld auf und knüpft dabei an das Vorwissen und die Erfahrungen der Kinder an. Dabei spielt die emotionale Seite eine ebenso wichtige Rolle wie der kognitive Bereich. Mit diesen Lernstationen können Ihre Schüler selbstständig Wissen und Einsichten zum Thema Freundschaft und Konflikt erarbeiten. Sie werden mit Freundschafts- bzw. Konfliktsituationen konfrontiert, sprechen über diese, beantworten auch kritische Fragen und versuchen, Lösungsstrategien im Partner- bzw. Gruppenspiel auszuprobieren. Die Lernstationen wurden speziell für inklusive Lerngruppen konzipiert und können sowohl flexibel eingesetzt als auch flexibel bearbeitet werden. Die differenzierten Arbeitsblätter ermöglichen es, dass sowohl Kinder mit Förderbedarf als auch solche, die in ihrem Leistungsniveau weiter fortgeschritten sind, unterstützt und gefordert werden. Ergänzende Materialien wie Stationsschilder, Laufzettel, Beobachtungs- und Reflexionsbögen runden das Angebot ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170328, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Lernstationen inklusiv##, Autoren: Röser, Winfried, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Ethik; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Ethik / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Ethik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Ethische Themen und Debatten~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 66, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 205, Höhe: 12, Gewicht: 221, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1714715
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Schmid, Hansjörg: Soziale Konflikte
Soziale Konflikte , Soziale Konflikte werden vielfach als bedrohlich wahrgenommen. Sie sind aber kein Störfall, sondern Normalität und tragen zur Entwicklung der Gesellschaft bei. Entscheidend ist, wie Konflikte ausgetragen werden. Insbesondere islambezogene Konflikte polarisieren die Gesellschaft derzeit stark - Moscheebau, Kopftuch, Imame. Die Autorinnen und der Autor des interdisziplinär erarbeiteten Bands veranschaulichen Konfliktdynamiken sowie islamische und christliche Ressourcen zur Konflikttransformation - und zeigen damit auf, welche Potenziale Konflikten innewohnen. Ein theologischer Ansatz, der sozialwissenschaftliche Erkenntnissen einbezieht mit dem Ziel, Befreiung und Versöhnung in gesellschaftliche Debatten einzubringen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Konflikte - das Praxisbuch (Burghofer, Elisabeth)
Konflikte - das Praxisbuch , Konflikte sind höchst wertvoll, aber ihr Nutzen für Organisationen wird nicht erkannt und schon gar nicht gewürdigt. In unseren Arbeitswelten werden Konflikte erstaunlich lange ignoriert und ausgesessen. Dieses Verhalten vernichtet Gesundheit, Arbeitsfreude und schlussendlich auch Geld. Organisationen stecken unglaublich viele Ressourcen in Themen wie die Digitalisierung und übersehen dabei, dass analoge Konfliktbewältigung ein Entwicklungsfeld wäre, das reiche Ernte garantiert, wenn sie es nur endlich bestellen würden. Wir sind Menschen, keine Computer. Wenn Unternehmen also erfolgreich sein wollen, müssen sie sich auf die Menschen bzw. Mitarbeitenden konzentrieren und eine entsprechende Konfliktkultur schaffen. Genau damit beschäftigt sich das Buch von Elisabeth Burghofer. Es schafft Bewusstsein, regt zum Nachdenken, Umdenken und zur Verhaltensänderung an. Die Autorin lädt dazu ein, sich mit den verbreiteten UN-Kulturen in unserer analogen und digitalen Kommunikation als Baustein einer destruktiven Konfliktkultur auseinanderzusetzen. Außerdem liefert sie Führungskräften und Mitarbeitenden praktische Tipps und Handlungsempfehlungen für den richtigen Umgang mit Konflikten und zur (Weiter-)Entwicklung einer guten Konfliktkultur. Elisabeth Burghofer bringt in ihrem Buch ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus über 25 Jahren Zusammenarbeit mit Profit- und Non-Profit-Organisationen auf den Punkt. Der Ansatz des Buches ist ein ganzheitlicher: Alle Player einer Organisation sollen sich angesprochen fühlen und Lust auf eigenverantwortliches Handeln bekommen! Das Ziel ist eine Zusammenarbeit, die nicht konfliktfrei abläuft, aber in der wir unsere Konflikte lösen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221102, Produktform: Leinen, Autoren: Burghofer, Elisabeth, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Führung; Kommunikation; Konflikt; Konflikte lösen; Konfliktkultur; Konfliktlösung; Krise; Management f. Führungskräfte; Management f. Teams; Mitarbeiter; Organisationen; Organisationsverhalten; Unternehmenskultur; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Organisationstheorie, Fachkategorie: Organisationstheorie und -verhalten, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Länge: 222, Breite: 142, Höhe: 25, Gewicht: 444, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Krisen, Konflikte, Sternstunden (Glasl, Friedrich)
Krisen, Konflikte, Sternstunden , Lebensbilder biografischer Krisen und Konflikte Immer wieder hat der Konfliktforscher und Organisationsentwickler Friedrich Glasl für Führungskräfte in Unternehmen und angehende Psychologen Vorlesungen über die Entwicklungspsychologie gehalten. Anhand der Krisen, Konflikte und Wendepunkte in den Lebensläufen der beiden Künstler Paul Gauguin und Gabriele Münter ist eine anschauliche Einführung in die Gesetzmäßigkeiten menschlicher Entwicklung entstanden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202201, Produktform: Leinen, Autoren: Glasl, Friedrich, Seitenzahl/Blattzahl: 438, Abbildungen: ca. 80 farbige Abbildungen, Keyword: Biografiearbeit; Entwicklungsphasen; Entwicklungspsychologie; Gabriele Münter; Konfliktforschung; Krisenforschung; Paul Gaugin; entwicklungspsychologische Forschung; entwicklungspsychologische Gesetzmäßigkeiten; typische Krisenmomente, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Business / Management~Management~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH, Länge: 234, Breite: 164, Höhe: 39, Gewicht: 1292, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2263070
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Tipps und Ratschläge hast du, um effektiver zu kommunizieren und Konflikte konstruktiv zu lösen?
1. Höre aktiv zu und versuche, die Perspektive des anderen zu verstehen. 2. Bleibe ruhig und respektvoll, auch wenn du anderer Meinung bist. 3. Suche gemeinsam nach Lösungen, die für alle Beteiligten akzeptabel sind.
-
Welche Tipps und Tricks bietet ein Fachratgeber, um effektiver zu kommunizieren und Konflikte zu lösen?
Ein Fachratgeber bietet Tipps zur Verbesserung der Kommunikation durch aktives Zuhören, klare und respektvolle Ausdrucksweise sowie Konfliktlösungsstrategien. Er empfiehlt Techniken wie Ich-Botschaften, Feedback geben und Konflikte frühzeitig anzusprechen, um Missverständnisse zu vermeiden und eine konstruktive Lösung zu finden. Durch praktische Übungen und Fallbeispiele hilft der Ratgeber dabei, die eigenen Kommunikationsfähigkeiten zu stärken und Konflikte erfolgreich zu bewältigen.
-
Wie kannst du am besten mit konfrontativen Situationen umgehen und effektiv kommunizieren, um Konflikte zu lösen?
1. Bleibe ruhig und höre aktiv zu, um die Perspektive des anderen zu verstehen. 2. Vermeide Schuldzuweisungen und bleibe sachlich in deiner Argumentation. 3. Suche nach gemeinsamen Lösungen und sei bereit, Kompromisse einzugehen.
-
Was sind einige bewährte Tipps, um effektiver zu kommunizieren und Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen zu vermeiden?
1. Aktives Zuhören ist entscheidend, um Missverständnisse zu vermeiden und die Bedürfnisse des anderen zu verstehen. 2. Klar und respektvoll zu kommunizieren hilft, Konflikte zu vermeiden und eine positive Beziehung aufrechtzuerhalten. 3. Konflikte sollten frühzeitig angesprochen und offen diskutiert werden, um Missverständnisse zu klären und Lösungen zu finden. 4. Empathie zu zeigen und Kompromisse einzugehen, kann dazu beitragen, Konflikte zu lösen und die Beziehung zu stärken.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.