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Produkt zum Begriff Marktforschung:


  • Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung
    Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung

    Workbook Marktforschung , Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.   , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Konflikte um Wahrheit
    Konflikte um Wahrheit

    Konflikte um Wahrheit , Der Tagungsband "Konflikte um Wahrheit" vereint Beiträge der ersten Tagung des jungen Netzwerks Rechtsgeschichte, die im Juni 2023 in Frankfurt stattfand. Mit Bezug auf das interdisziplinär angelegte Generalthema diskutierten Nachwuchswissenschaftler:innen ihre Forschung zur rechtshistorischen Methodik, Prozessrechtsgeschichte, Wissenschaftsgeschichte und antiken Rechtsgeschichte. Die Beiträge nähern sich dem in verschiedenen Kontexten erhobenen "Wahrheitsanspruch" und erörtern dabei Fragen der Gerichtspraxis, des "Wahrheitsgehalts" rechtshistorischen Quellen und auch Probleme "alternativer Fakten" in der Antike. Der Band gibt dadurch Einblicke in aktuelle Forschungsvorhaben von Nachwuchswissenschaftler:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Beiträgen von Dr. iur. Tania Ixchel Atilano, LL.M. | Dipl.-Jur. Nora Bertram | Anne Bittner | Malte Dücker | Raphael Dummermuth, MLaw | Dr. Miriam Gassner, LL.M. | Magdalena Gebhart | Merle Iffert | Dipl. Jur. Rhonda-Marie Lechner | Dr. Dr. Caterina M. Mitwalsky | Dr. Franziska Niedrist, MA, BA, BA | Sascha Ohlenforst | Univ.-Prof. em. Dr. Hubert Rottleuthner | Dr. Renato Sedano Onofri , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 114.00 € | Versand*: 0 €
  • Schmid, Hansjörg: Soziale Konflikte
    Schmid, Hansjörg: Soziale Konflikte

    Soziale Konflikte , Soziale Konflikte werden vielfach als bedrohlich wahrgenommen. Sie sind aber kein Störfall, sondern Normalität und tragen zur Entwicklung der Gesellschaft bei. Entscheidend ist, wie Konflikte ausgetragen werden. Insbesondere islambezogene Konflikte polarisieren die Gesellschaft derzeit stark - Moscheebau, Kopftuch, Imame. Die Autorinnen und der Autor des interdisziplinär erarbeiteten Bands veranschaulichen Konfliktdynamiken sowie islamische und christliche Res­sourcen zur Konflikttransformation - und zeigen damit auf, welche Potenziale Konflikten innewoh­nen. Ein theologischer Ansatz, der sozialwissen­schaftliche Erkenntnissen einbezieht mit dem Ziel, Befreiung und Versöhnung in gesellschaftliche De­batten einzubringen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 54.00 € | Versand*: 0 €
  • Freundschaft & Konflikte (Röser, Winfried)
    Freundschaft & Konflikte (Röser, Winfried)

    Freundschaft & Konflikte , Differenzierte Materialien für den inklusiven Ethikunterricht Was macht Freundschaft aus? Wie geht man mit Konflikten um? Diese Themen gehören zu den menschlichen Grunderfahrungen. Der Ethikunterricht greift dieses breite Themenfeld auf und knüpft dabei an das Vorwissen und die Erfahrungen der Kinder an. Dabei spielt die emotionale Seite eine ebenso wichtige Rolle wie der kognitive Bereich. Mit diesen Lernstationen können Ihre Schüler selbstständig Wissen und Einsichten zum Thema Freundschaft und Konflikt erarbeiten. Sie werden mit Freundschafts- bzw. Konfliktsituationen konfrontiert, sprechen über diese, beantworten auch kritische Fragen und versuchen, Lösungsstrategien im Partner- bzw. Gruppenspiel auszuprobieren. Die Lernstationen wurden speziell für inklusive Lerngruppen konzipiert und können sowohl flexibel eingesetzt als auch flexibel bearbeitet werden. Die differenzierten Arbeitsblätter ermöglichen es, dass sowohl Kinder mit Förderbedarf als auch solche, die in ihrem Leistungsniveau weiter fortgeschritten sind, unterstützt und gefordert werden. Ergänzende Materialien wie Stationsschilder, Laufzettel, Beobachtungs- und Reflexionsbögen runden das Angebot ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170328, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Lernstationen inklusiv##, Autoren: Röser, Winfried, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Ethik; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Ethik / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Ethik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Ethische Themen und Debatten~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 66, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 205, Höhe: 12, Gewicht: 221, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1714715

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Was bringt Marktforschung?

    Marktforschung hilft Unternehmen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse und Präferenzen zu identifizieren. Durch Marktforschung können Unternehmen auch den Wettbewerb analysieren und Trends in ihren Branchen erkennen. Auf dieser Grundlage können sie fundierte Entscheidungen treffen, ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern und ihre Marketingstrategien optimieren. Letztendlich kann Marktforschung dazu beitragen, dass Unternehmen erfolgreicher am Markt agieren und langfristig wettbewerbsfähig bleiben.

  • Wer betreibt Marktforschung?

    Marktforschung wird von verschiedenen Organisationen und Unternehmen betrieben, die mehr über ihre Zielgruppen, Kundenbedürfnisse und Markttrends erfahren möchten. Dazu gehören Marktforschungsinstitute, die im Auftrag von Unternehmen Studien durchführen, um Daten zu sammeln und auszuwerten. Auch Unternehmen selbst betreiben oft interne Marktforschung, um ihre Marketingstrategien zu optimieren und ihre Produkte besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Zudem nutzen Regierungen und öffentliche Institutionen Marktforschung, um wirtschaftliche Entwicklungen zu analysieren und politische Entscheidungen zu treffen. Letztendlich ist Marktforschung ein wichtiger Bestandteil des Marketings und hilft Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und erfolgreich am Markt zu agieren.

  • Was ist primäre Marktforschung?

    Primäre Marktforschung bezieht sich auf die Sammlung von Daten aus erster Hand, die speziell für die Bedürfnisse eines Unternehmens oder einer Organisation erhoben werden. Dies kann durch Umfragen, Interviews, Fokusgruppen oder Beobachtungen erfolgen. Im Gegensatz zur sekundären Marktforschung, bei der bereits vorhandene Daten analysiert werden, wird bei der primären Marktforschung neue und spezifische Informationen direkt von der Zielgruppe gesammelt. Dies ermöglicht es Unternehmen, ein tieferes Verständnis für ihre Kunden, den Markt und die Konkurrenz zu gewinnen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Marketingstrategien zu optimieren. Letztendlich hilft primäre Marktforschung Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden abzustimmen.

  • Warum betreibt man Marktforschung?

    Marktforschung wird betrieben, um ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse, Präferenzen und Verhaltensweisen von Verbrauchern zu erhalten. Durch die Analyse von Daten können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und ihre Marketingstrategien zu optimieren. Marktforschung hilft auch dabei, Trends und Entwicklungen in der Branche frühzeitig zu erkennen und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Darüber hinaus ermöglicht sie es Unternehmen, ihre Zielgruppen genauer zu definieren und ihre Marketingaktivitäten gezielter auszurichten. Insgesamt trägt Marktforschung dazu bei, den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens langfristig zu sichern.

Ähnliche Suchbegriffe für Marktforschung:


  • Krisen, Konflikte, Sternstunden (Glasl, Friedrich)
    Krisen, Konflikte, Sternstunden (Glasl, Friedrich)

    Krisen, Konflikte, Sternstunden , Lebensbilder biografischer Krisen und Konflikte Immer wieder hat der Konfliktforscher und Organisationsentwickler Friedrich Glasl für Führungskräfte in Unternehmen und angehende Psychologen Vorlesungen über die Entwicklungspsychologie gehalten. Anhand der Krisen, Konflikte und Wendepunkte in den Lebensläufen der beiden Künstler Paul Gauguin und Gabriele Münter ist eine anschauliche Einführung in die Gesetzmäßigkeiten menschlicher Entwicklung entstanden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202201, Produktform: Leinen, Autoren: Glasl, Friedrich, Seitenzahl/Blattzahl: 438, Abbildungen: ca. 80 farbige Abbildungen, Keyword: Biografiearbeit; Entwicklungsphasen; Entwicklungspsychologie; Gabriele Münter; Konfliktforschung; Krisenforschung; Paul Gaugin; entwicklungspsychologische Forschung; entwicklungspsychologische Gesetzmäßigkeiten; typische Krisenmomente, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Business / Management~Management~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH, Länge: 234, Breite: 164, Höhe: 39, Gewicht: 1292, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2263070

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Konflikte - das Praxisbuch (Burghofer, Elisabeth)
    Konflikte - das Praxisbuch (Burghofer, Elisabeth)

    Konflikte - das Praxisbuch , Konflikte sind höchst wertvoll, aber ihr Nutzen für Organisationen wird nicht erkannt und schon gar nicht gewürdigt. In unseren Arbeitswelten werden Konflikte erstaunlich lange ignoriert und ausgesessen. Dieses Verhalten vernichtet Gesundheit, Arbeitsfreude und schlussendlich auch Geld. Organisationen stecken unglaublich viele Ressourcen in Themen wie die Digitalisierung und übersehen dabei, dass analoge Konfliktbewältigung ein Entwicklungsfeld wäre, das reiche Ernte garantiert, wenn sie es nur endlich bestellen würden. Wir sind Menschen, keine Computer. Wenn Unternehmen also erfolgreich sein wollen, müssen sie sich auf die Menschen bzw. Mitarbeitenden konzentrieren und eine entsprechende Konfliktkultur schaffen. Genau damit beschäftigt sich das Buch von Elisabeth Burghofer. Es schafft Bewusstsein, regt zum Nachdenken, Umdenken und zur Verhaltensänderung an. Die Autorin lädt dazu ein, sich mit den verbreiteten UN-Kulturen in unserer analogen und digitalen Kommunikation als Baustein einer destruktiven Konfliktkultur auseinanderzusetzen. Außerdem liefert sie Führungskräften und Mitarbeitenden praktische Tipps und Handlungsempfehlungen für den richtigen Umgang mit Konflikten und zur (Weiter-)Entwicklung einer guten Konfliktkultur. Elisabeth Burghofer bringt in ihrem Buch ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus über 25 Jahren Zusammenarbeit mit Profit- und Non-Profit-Organisationen auf den Punkt. Der Ansatz des Buches ist ein ganzheitlicher: Alle Player einer Organisation sollen sich angesprochen fühlen und Lust auf eigenverantwortliches Handeln bekommen! Das Ziel ist eine Zusammenarbeit, die nicht konfliktfrei abläuft, aber in der wir unsere Konflikte lösen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221102, Produktform: Leinen, Autoren: Burghofer, Elisabeth, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Führung; Kommunikation; Konflikt; Konflikte lösen; Konfliktkultur; Konfliktlösung; Krise; Management f. Führungskräfte; Management f. Teams; Mitarbeiter; Organisationen; Organisationsverhalten; Unternehmenskultur; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Organisationstheorie, Fachkategorie: Organisationstheorie und -verhalten, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Länge: 222, Breite: 142, Höhe: 25, Gewicht: 444, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • HP ElitePad Expansion Jacket - Expansion Jacket
    HP ElitePad Expansion Jacket - Expansion Jacket

    HP ElitePad Expansion Jacket - Expansion Jacket - für ElitePad 900 G1

    Preis: 42.84 € | Versand*: 0.00 €
  • Ethische Konflikte - Antworten der Weltreligionen (Hausotter, Andreas)
    Ethische Konflikte - Antworten der Weltreligionen (Hausotter, Andreas)

    Ethische Konflikte - Antworten der Weltreligionen , Das vorliegende Arbeitsheft bietet Ihnen Materialien, die sich mit brennenden moralisch-ethischen Fragen und ihrer Beurteilung durch Christen, Juden und Muslime befassen. Insgesamt werden sieben spannende Themen behandelt (z.B. Empfängnisverhütung, Abtreibung, Todesstrafe). Zu den meisten Fragestellungen gibt es offizielle Verlautbarungen der o.g. Religionen. Diese sollen den Schülern eine hilfreiche Orientierungsmöglichkeit bieten und zum Diskutieren anregen. In jedes Thema wird kurz eingeführt. Anschließend folgen ausgewählte Texte der katholischen und protestantischen Kirche sowie des Judentums und des Islam, die von den Schülern in Form von sehr handlungsorientierten Aufgaben verglichen und erarbeitet werden. In einem zweiten Schritt sollen die Schüler ihre neu gewonnenen Kenntnisse im konkreten Fall anwenden. Die Themen dieses Bandes: Empfängnisverhütung, Pränataldiagnostik, Abtreibung, Ehescheidung, Sterbehilfe, Organspende, Todesstrafe Der Band enthält: - eine umfangreiche Sammlung von Texten zu moralisch-ethischen Grundfragen aus Sicht der verschiedenen Welteligionen - zu jedem Thema eine kurze Einführung - Kopiervorlagen mit Diskussionsanregungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20180123, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Hausotter, Andreas, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Glaubensfragen; Religion katholisch; Sekundarstufe I, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Religion, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 239, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Was genau ist Marktforschung?

    Marktforschung ist ein Prozess, bei dem Informationen über den Markt, die Kunden und die Konkurrenz gesammelt und analysiert werden, um fundierte Entscheidungen im Marketing und in der Produktentwicklung zu treffen. Sie umfasst verschiedene Methoden wie Umfragen, Interviews, Beobachtungen und Datenanalyse, um Einblicke in das Verhalten, die Bedürfnisse und Präferenzen der Verbraucher zu gewinnen. Das Ziel der Marktforschung ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu positionieren.

  • Wie viel kostet eine Marktforschung?

    Eine Marktforschung kann je nach Umfang, Methode und Zielsetzung stark variieren. Die Kosten hängen davon ab, ob es sich um eine qualitative oder quantitative Studie handelt, ob primäre oder sekundäre Daten verwendet werden und ob spezielle Zielgruppen befragt werden müssen. Zudem spielen auch die Komplexität der Fragestellung, die Auswahl der Stichprobe, die Analyse der Daten und die Erstellung des Berichts eine Rolle. Es ist daher schwierig, pauschale Kosten für eine Marktforschung anzugeben, da sie individuell kalkuliert werden müssen.

  • Was versteht man unter Marktforschung?

    Marktforschung bezeichnet die systematische Erfassung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte, Kunden und Wettbewerber. Sie dient dazu, Informationen für unternehmerische Entscheidungen zu gewinnen und das Marktverhalten zu verstehen. Dabei werden verschiedene Methoden wie Umfragen, Interviews, Beobachtungen oder Datenanalysen eingesetzt.

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